Loading Logo

Über Uns

Nackensteak und Eistee Logo

Ein Unternehmen wird gegründet

Im Juli 2018 wollten wir, Kevin Saadawy und Lars Gehrke, nicht länger warten unsere Erfahrungen aus Studium und Arbeitnehmerzeit in der Praxis umzusetzen. Unser Anspruch ist es, den Online-Auftritt unserer Kunden so weit zu verbessern, dass der Kunde langfristig den Nutzen spüren kann. Der prägnante Name entstand aus dem Wunsch heraus, ein Unternehmen zu gründen, dass nicht so schnell vergessen wird.

Kevin Saadawy

Kevin Saadawy Portrait

Lebenslauf

Kevin Saadawy ist 1993 in Hagen, Westfalen, geboren. Schon früh kam er durch vielfältige Erfolge im eSport mit den neuen Medien und der sich stärker ausbreitenden Netzkultur in Kontakt. Sein starkes Engagement in der deutschen und englischsprachigen Community ermöglichte ihm Live-Streams zu veranstalten, Übertragungen zu kommentieren, Turniere zu organisieren und sich intensiv mit der Vermarktung im Internet zu beschäftigten. Mit Physik und Englisch als Leistungskurse schloss er 2013 am Theodor-Heuss-Gymnasium in Hagen das Abitur ab. Danach studierte er an der University of Applied Sciences Europe am Standort Iserlohn den Studiengang Kommunikations- & Medienmanagement und schloss diesen 2017 mit dem Bachelor of Science ab. Während seines Bachelor-Studiums sammelte Kevin Saadawy verschiedene Arbeitserfahrungen im Medien, Kommunikations und Marketingumfeld.

2015 studierte er für neun Monate in den USA an der California State University Northridge in Los Angeles. Dort erarbeitete er während der Studienzeit ein umfassendes Marketingkonzept für eine Lokalität in Los Angeles. 2016 unterstütze er die Marketing Abteilung des Global Players Dormakaba in Velbert als Marketing Assistant und von Ende 2017 bis Mitte 2018 war er für den Marketing & Sales Bereich in der Webdesign Agentur Incevicon in Iserlohn verantwortlich. Kevin Saadawy befindet sich im Master-Studiengang Marketing Management & Public Relations an der University of Applied Sciences Europe am Standort Iserlohn.

Fähigkeiten

Als erfahrener Public Relations & Marketingspezialist kennt sich Kevin Saadawy mit der wachsenden Kurzlebigkeit und Interaktivität unserer Onlinewelt aus. Während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit Marketing 4.0 und den damit einhergehenden Herausforderungen der Digitalisierung. Schon während des Studiums arbeitete er an verschiedenen Marketingprojekten und meisterte Aufgaben wie das fachgerechte Analysieren der Konkurrenz oder das klare Positionieren von digitalen Marken. In seiner Bachelorarbeit evaluierte er die Stärken und Schwächen von Livestreaming-Plattformen wie TwitchTV, die Millionen von jungen Zuschauern begeistern und mit den herkömmlichen Fernsehangeboten im Wettbewerb stehen.

Ein Unternehmen aus Hagen

Hagen Güterbahnhof Vorhalle bei Nacht

Stadt der Fernuniversität

Wir als Hagener Unternehmen sind stolz in diesem Umfeld der Anpacker arbeiten zu dürfen. Die bodenständige Stadt Hagen liegt südlich von Dortmund im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Sie beherbergt die größte Universität Deutschlands, die einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum. In Hagen wohnen mehr als 188.000 Menschen auf einer Fläche von mehr als 160 Quadratkilometern. Hier haben große bekannte Unternehmen wie Varta, Douglas Holding, Westfalia, Christ, Hussel, Stora Enso, SinnLeffers und Brandt ihren Unternehmenssitz.

Lars A. Gehrke

Lars A. Gehrke Portrait

Lebenslauf

Lars A. Gehke ist in Hagen, Westfalen, geboren und aufgewachsen. Als letzter G9-Jahrgang wählte er auf dem Albrecht-Dürer Gymnasium in Hagen in der Oberstufe die Fächer Mathematik und Deutsch als Leistungskurse und nahm Informatik als drittes schriftliches Abiturfach. Nach dem bestandenen Abitur fing er ab August 2013 das duale Studium Softwaretechnik an der Fachhochschule Dortmund an. Seine Ausbildungsstätte und Arbeitgeber war dabei der IT-Dienstleister der deutschen Industrie und Handelskammern, die IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung in Dortmund.

Die Ausbildung wurde im Jahr 2016 abgeschlossen, der Bachelor of Science im Studiengang Softwaretechnik (dual) wurde am 2. Mai 2018 an der FH Dortmund mit einem Durchschnitt von 1,5 abgeschlossen. Ab Mai 2018 nach gut vier einhalb Jahren beendete Lars Gehrke auch die Arbeit bei der IHK GfI und machte sich ab Juli 2018 mit der Firma Saadawy und Gehrke GbR und der Internetpräsenz Nackensteak und Eistee selbstständig. Ab Oktober 2018 wird Lars Gehrke an der Eberhard Karls Universität in Tübingen im Studiengang Informatik studieren und den Abschluss Master of Science anstreben.

Fähigkeiten

Lars Gehrke hat sich über die Oberstufe, die Arbeit und das Studium ein solides Informatik Grundwissen aufgebaut, was alle gängigen Programmier Paradigmen und die grundlegen Konzepte in der Informatik und im Besonderen der Softwareerstellung beeinhaltet. Schon in der Oberstufe wurden die ersten Programme und Algorithmen mit Java geschrieben, später wurde das Wissen um Java Frontend-Technologien wie Java Swing und Serverarchitekturen mit Java EE erweitert. Dazu kam die Programmierung und Gestaltung von Webseiten mithilfe von den gängigen Standards wie HTML und CSS. Auch die clientseitige Programmierung mit JavaScript und die serverseitige Programmierung mit PHP wurden in verschiedenen Projekten behandelt. Die Bachelorthesis von Lars Gehrke behandelt neuartige Klassifikationsverfahren aus dem Bereich des Maschinellen Lernens unter Verwendung der Programmiersprache Python.